Über mich

Es gibt mir das gute Gefühl innerer Zufriedenheit, wenn durch meine Unterstützung sorgenfreier zusammen gearbeitet wird und die Zahlen stimmen.

Abläufe zu analysieren, zu hinterfragen und dabei die Bedürfnisse der Menschen im Blick zu behalten, war schon immer meins.
Ich sehe Problemstellungen und Sachlagen als positiv veränderbar an. Klarheit zu schaffen liegt mir einfach im Blut.

Mit meinem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre…

… habe ich von Anfang an organisatorische Feinheiten verinnerlicht und diese direkt praktisch ausprobiert.

Über die Jahre hinweg genieße ich viele Einblicke in verschiedene Unternehmen und die Zusammenarbeit mit allerlei Persönlichkeiten. So prägte sich meine Grundeinstellung:

„Menschen handeln aus gutem Grund!“

Diese Gründe zu kennen, zu verstehen und lösungsorientiert zu kombinieren, ist ein wesentliches Merkmal meiner Arbeitsweise.
Freunde und Geschäftspartner schätzen an mir, dass ich in komplexen Zusammenhängen denke und immer eine gute Übersicht habe.

Dank meines Wissendurstes bleibe ich auf dem neusten Stand. Meine Qualifikation als Mediatorin und das Interesse an agilen Praktiken sind ein gutes Beispiel dafür. Neue Methoden erprobe ich gern im heimischen Umfeld. Dabei erweisen sich meine beiden Söhne als zuverlässige Testpersonen für Konfliktlösungsstrategien und Motivationstechniken.

Seit Kindesbeinen bin ich fasziniert vom Pferdsport und allem was dazu gehört. In meiner Freizeit tausche ich gern Laptop gegen Mistkarre, Pumps gegen Reitstiefel und Garbsen gegen Hamburg und die Lüneburger Heide.

Auf einen Blick

Auf einen Blick

  • Diplom-Betriebswirtin (BA Glauchau, Organisation in Bauunternehmen)
  • Controlling, Revision und Neugestaltung mittelständischer Unternehmen
  • internationaler Ein- und Verkauf für Kunststoffverwerter und Entsorgungsfachbetriebe
  • Scrum-Master, Scrum-Product Owner, Agile Coach
  • autorisierter Coach der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA)
  • zertifizierte Mediatorin, Mitglied im Bundesverband Mediation e.V.
  • Fortbildungen in Systemischer Führung, Kanban und Design Thinking, Wirtschaftspsychologie
  • Pferdefrau und Mutter
  • gewissenhaft, aufrichtig, zielstrebig
Mit einem Klick zum kostensfreien Erstgespräch

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie mir! Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.