Aktuelles | Eike-Susann Steinmeyer2022-10-17T09:14:17+00:00

Aktuelles

Aktuelles zu den Themen Organisation, Mediation und Agilität

Nur nicht so kompliziert! – Dinge einfach einfach machen

November 17th, 2022|

Nur nicht so kompliziert…  oder: Was man vom Möchte-Gern-John-Wayne nicht abschauen sollte Der Mann einer Stall-Freundin wollte reiten. Nun ja, Reiten ist ein komplexer Vorgang. Das besteht aus mehreren Hilfen, die auch noch

Erledigungsblockade dank Selbstorganisation?

November 16th, 2021|

Führungskräfte, die ihren Teams lediglich Ziel und Abgabezeitpunkt mitteilen? Mitarbeiter die sich eigenverantwortlich einen Lösungsweg erarbeiten? Funktioniert das wirklich? Und wie? Die Selbstorganisation im Unternehmen wird mantraartig von der NewWork-Bewegung gefordert. In Suchmaschinen

Die Kraft der Gemeinschaft – Was Kunststoffverwerter von Bauunternehmen lernen können

September 15th, 2020|

In Zeiten der Corona-Krise hört man immer mehr schlechte Nachrichten aus dem Bereich des Kunststoffrecyclings. Das war auch schon in den vorhergehenden Jahren so. Die Industrie sei am Boden, keiner nähme etwas ab,

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie mir! Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.

    Nach oben